41 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren waren bei heißen Temperaturen drei Tage aktiv auf unserer Anlage

4. August 2022 | Jugend, Training

Teilnehmer der Tenniswoche 2022 | TC Hengersberg

Die Teilnehmer der Tenniswoche 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte Siegfried Sterr als Organisator wieder die Tenniswoche des TC Hengersberg durchführen. Vom 02. bis 04. August tummelten sich jeweils von 9 Uhr bis 13 Uhr 41 Kinder auf den Plätzen am Ohewehr, um ihre Tenniskünste zu verbessern. Die Kids zwischen 6 und 14 Jahren wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, Kleinfeld, Midcourt, Bambini und Knaben/Mädchen. Bei den Einheiten wurde Siegfried Sterr durch die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer Simone Berger, Alexander Lehner, Carmen Lehner, Anna Schwiewagner, Tizian Thaler, Laura Weber und Matthias Wiesmann unterstützt. Vorhand, Rückhand, Volley, Überkopf, Aufschlag – alle Schläge des Tennissports wurden trainiert und verfeinert, außerdem gab es zwischendurch verschiedene Geschicklichkeitsspiele, wie  Biathlon und mehrere Variationen von Staffelläufen. Trotz der tropischen Temperaturen waren alle Kinder voll bei der Sache. Am letzten Tag gab es auch noch eine Verlosung von mehreren Gewinnen, jedes Kind erhielt einen Preis. Allen Kindern haben die drei Tage gefallen und viele wollen auch im kommenden Jahr wieder an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Vielen Dank an Julia Ritter fürs fotografieren.

Tenniswoche 2022