Landesliga-Teams weiter in der Erfolgsspur

8. Juni 2011 | Turnier, Herren, Damen

Die Hengersberger Herren 40-Mannschaft: (hinten, v.l.) Elmar Sterr, Miro Graman, Michael Dobler, Sigi Sterr, Sepp Fesenmair, (vorne, v.l.) Roman Preisinger und Heinz Koller

Hengersberger Tennis-Mannschaften der Damen und Herren 40 waren siegreich

Eine starke Vorstellung boten am Wochenende vor heimischen Publikum die beiden Landesliga-Mannschaften des TC Hengersberg. Sowohl die Damen, als auch die Herren 40 konnten klare Siege verbuchen.

Mit einem 7:2-Sieg gegen GW Luitpoldpark München zeigten die Herren 40 erneut ihre Klasse. Lediglich ein Doppel und ein Einzel im Match-Tiebreak mussten abgegeben werden. Miro Graman, Michael Dobler, Roman Preisinger, Elmar Sterr, Heinz Koller und Sigi Sterr überzeugten bereits im Vorjahr mit ihren Leistungen und konnten diese Saison mit Sepp Fesenmair ihr Team erfolgreich verstärken. Nach fünf Begegnungen mit nur einer Niederlage belegen die Herren 40 aktuell an Position zwei einen hervorragenden Tabellenplatz. Zwei spannende Heimspiele stehen noch aus: Am Samstag, 2. Juli, erwarten die „40er“ den Tabellenführer TC Großhesselohe München, der diese Begegnung sehr ernst nehmen wird. Es bleibt abzuwarten, wie viele ehemalige Profis den Weg nach Hengersberg antreten werden. Am darauf folgenden Samstag, 9. Juli, wird dann noch die Mannschaft des MTTC Iphitos München in Hengersberg aufspielen. Somit geben die zwei größten Vereine Bayern innerhalb von acht Tagen ihre Visitenkarte in Hengersberg ab.

Eine gute Bilanz kann auch das junge Aufsteiger-Team der Damen präsentieren, das sich an Position vier im Tabellenklassement bereits einen Platz im Mittelfeld gesichert hat. Die jungen, hoch motivierten  Hengersbergerinnen konnten letzten Sonntag gegen den TC Großhesselohe ihre Fans mit einem 7:2-Ergebnis begeistern. Hervorzuheben ist, dass die erst 14-jährige Ribana Roth an Position eins nach sechs Begegnungen lediglich ein Match im Match-Tiebreak abgeben musste und somit zu einem sicheren Punktegarant geworden ist. Am Sonntag, 26. Juni, werden Ribana Roth, Alissia Gleixner, Annette Schwiewagner, Jana Sindelarova, Nicole Berger und Ivana Viskova in Burghausen die diesjährige Verbandsrunde abschließen.

Der Bericht erschien am 08. Juni 2011 im Donau Anzeiger

Download:

Bericht in der Passauer Neuen Presse vom 11. Juni 2011 (PDF)

Das Damen-Team: (hinten, v.l.) Jana Sindelarova, Ivana Viskova, Nicole Berger, Annette Schwiewagner, (vorne, v.l.) Veronika Fischer, Alissia Gleixner und Ribana Roth