Tennisclub aus der Taufe gehoben

6. Juli 1971 | Verein

Mit 24 Mitgliedern wurde noch im selben Jahr der Spielbetrieb auf dem Schulsportplatz aufgenommen

Nun hält der Volkssport Tennis auch im Markt seinen Einzug. Am Donnerstag schlossen sich etwa 35 Freunde dieser Sportart zum „Tennisclub Hengersberg“ zusammen.

Es wurde folgende Vorstandschaft gewählt: Als Vorsitzender Josef Graf, dessen Stellvertreter Armin Philipp, als Schriftführer Gerd Rothneichner, als Kassier Alfred Hildebrand, als Sportwart Wolfgang Jung. Als Beisitzer fungieren Dr. Lothar Weidenbeck und Annemarie Plitzko.

Der Spielbetrieb soll bereits in einigen Wochen auf dem neuen Schulsportplatz aufgenommen werden. Bis zur Schaffung eigener Plätze wird der neue Verein dank dem Entgegenkommen de Schulverbandes dort Gastrecht genießen. Auf dem Terrain können zwei Tennisplätze angelegt werden. Einigung wurde auch bezüglich der Aufnahmegebühr und des Jahresbeitrages erzielt. So beträgt die Aufnahmegebühr für Erwachsene 60 DM, für Kinder, Schüler und Jugendliche bis zu 18 Jahren 30 DM. Der Jahresbeitrag beträgt pro Person 60 DM, für jedes weitere Familienmitglied 30 DM, für Kinder, Schüler und Jugendliche ebenfalls 30 DM.

Der Artikel erschien in der Passauer Neuen Presse am Dienstag, den 06. Juli 1971