Ehrungen zum Jubiläumsjahr beim TC Hengersberg

3. November 2011 | Verein

hinten von links: Roman Preisinger, Karl Lindner, Christian Fuchs, Peter Jantsch, Mariele Klarl, Maria Voit, Christian Wandinger, vorne von links: Gerd Rothneichner, Paul Ottl senior, Sepp Graf, Irene Graf, Dr. Lothar Weidenbeck

Ehrungen einer besonderen Art beim TC Hengersberg hat Vorstand Roman Preisinger zusammen mit seinem Stellvertreter Christian Wandinger durchgeführt. Vor genau 40 Jahren gründeten 22 Hengersberger den Tennisclub zu einer Zeit, als eine Maß Bier am Münchner Oktoberfest noch 2,20 Mark und der Liter Normalbenzin noch 59 Pfennig kostete. Fünf dieser noch immer dem Verein angehörigen Mitglieder durfte der Vereinschef des TCH bei der Generalversammlung persönlich für ihre langjährige Treue auszeichnen: den damaligen Gründungsvorstand Sepp Graf, seine Frau Irene Graf, Paul Ottl senior, Gerd Rothneichner und Dr. Lothar Weidenbeck. Auf eine 35-jährige Mitgliedschaft kann Christian Fuchs zurückblicken und erhielt dafür die Ehrennadel des Bayerischen Landessportverbands. Unter den Jubilaren war auch Roman Preisinger selbst, der nicht nur eine 30-jährige Mitgliedschaft, sondern neben seiner zwölfjährigen Tätigkeit als Sport- und Jugendwart auch inzwischen eine 14-jährige Amtszeit als Vorstand vorzuweisen hat. Während Karl Lindner und Maria Voit dem TCH 25 Jahre die Treue halten, können Peter Jantsch und Mariele Klarl auf beachtliche 20 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken. Preisinger und sein Stellvertreter überreichten den langjährigen Mitgliedern neben Ehrennadeln auch Präsente und bedankten sich für die Vereinstreue.

Der Bericht erschien am 03. November 2011 in der Passauer Neuen Presse