Viele Teams erfolgreich auf Punktejagd

31. Mai 2019 | Verein, Herren, Damen, Jugend

Die Herren 2 (Bezirksklasse 2) waren beim SV Bayerisch Eisenstein zu Gast und gewannen mit 7:2. David Dobler, Valentin Meier, Christian Zißlsberger, Roman Bauer, Tizian Thaler sowie die Doppel Dobler/Matthias Wiesmann und Meier/Thaler waren hierfür verantwortlich.

Nichts zu holen gab es für die Herren 3 in der Kreisklasse 2, 0:6 endete die Partie gegen den TC Lallinger Winkel.

Die zweite Damenmannschaft empfing zum Bezirksligaduell den TC Pfarrkirchen, die Hengersbergerinnen setzten sich mit 5:4 durch. Annette Schwiewagner-Knogler, Hannah Brandl und Anna Schwiewagner bezwangen ihre Einzelgegnerinnen, im Doppel siegten Nicole Berger/Schwiewagner-Knogler und Brandl/Schwiewagner.

Die Herren 30 (Bezirksklasse 1) gewannen mit 9:0 gegen den TSV Wegscheid, Peter Deinzer, Marco Morsak, Peter Jantsch, Holger Schwiewagner, Thomas Jantsch, Markus Aichinger und die Doppel Morsak/P. Jantsch, Deinzer/Schwiewagner, Th. Jantsch/Aichinger waren ihren Kontrahenten überlegen.

Mit 0:9 verloren die Herren 40 in der Bezirksklasse 1 beim TC Moos. Die Herren 50 hatten zum Bezirksligamatch den FC Ergolding zu Gast, Roman Preisinger, Siegfried Sterr, Johann Franziszi und die Doppel Preisinger/Alfred Hupf bzw. Sterr/Robert Alfery sorgten für den Erfolg.

Mit 2:7 verloren die Herren 50 II in der Bezirksklasse 2 beim TC Lamer Winkel, ihre Einzel gewannen Markus Werrlein und Peter Wagner.

Die Bezirksliga-Junioren waren beim TC Weiss-Blau Landshut zu Gast und siegten mit 4:2, Roman Bauer, Marius Braun, Tizian Thaler und das Doppel Christian Zißlsberger/Thaler waren erfolgreich.

Mit 5:1 bezwangen die Junioren 2 (Kreisklasse 1) den TC Rot-Weiß Landshut, Tizain Heigl, Lukas Grabner, Anton Erlich und die Doppel Heigl/Grabner sowie Lukas Witenzellner/Erlich siegten.

Keine Chance ließen die Juniorinnen bei ihrem Bezirksligamatch dem Gast vom TC Osterhofen, Carmen Lehner, Magdalena Sagerer, Hannah Brandl, Anna Schwiewagner und die Doppel Lehner/Sagerer bzw. Brandl/Schwiewagner waren deutlich überlegen.

Die Juniorinnen 2 (Bezirksklasse 1) gewannen gegen den TSV Metten mit 5:1, Luca Marie Praska, Anneli Gebel, Marie Leitl sowie die Doppel Gebel/Denise Bochniczek und Praska/Leitl waren dafür verantwortlich.

Die Knaben (Bezirksliga) waren beim TC Grün-Weiß Dingolfing zu Gast und behaupteten sich mit 5:1, Benjamin Reiser, Christoph Größl, Jannik Rummler, Lucas Aigner und das Doppel Reiser/Größl siegten.

Mit 1:5 verloren die Knaben 2 (Bezirksklasse 1) beim TC Viechtach, den Ehrenpunkt holte das mitspielende Mädchen Eva Zißlsberger.

Ebenfalls 1:5 endete die Partie der Mädchen (Bezirksklasse 1) gegen den TC Regen, Lorena Lorenz bezwang ihre Gegnerin.

Mit 0:6 endete die Begegnung der Bambini (Bezirksklasse 2) beim TC Künzing.

Das zweite Bambini-Team (Kreisklasse 2) gewann gegen den TC Wallerfing-Ramsdorf mit 6:0, Lorena Lorenz, Silvan Lorenz, Katharina Aigner, Julia Hain und die Doppel Lorenz/Lorenz bzw. Aigner/Lisa Marie Petsch waren die Punktlieferanten.

Die Bambini 3 (Kreisklasse 2) waren beim ESV Deggendorf 2 zu Gast und verloren mit 2:4, Kilian Auge siegte im Einzel und im Doppel mit Noah Kämpf.

Das U10-Kleinfeldteam bezwang mit 9:1 den TC Lallinger Winkel, je zweimal gewannen Maximilian Sterr und Noah Lantermann, je einmal siegten Paula Drasch, Cosima Stangl und Juliane Kastl, beide Doppel holten sich Sterr/Lantermann und Drasch/Kastl.

Die zweite U8-Truppe war beim TF Bodenmais IV zu Gast, Lea Schwiewagner und Mira Fixl waren mit 3:2 erfolgreich.

Das vierte U8-Team war beim TC Schöllnach zu Gast, beim 1:4 holte Mia Holthöwer den Ehrenpunkt.

An diesem Wochenende finden folgende Heimspiele statt:

Freitag, 31.05.2019:
15 Uhr: Bambini gegen TC Rot-Weiß Deggendorf, Bambini 3 gegen TC Neuhausen
Samstag, 01.06.2019:
9 Uhr: Juniorinnen gegen TEG Neustadt-Pförring, Juniorinnen 2 gegen TC Neuhausen, Knaben gegen TC Eggenfelden
14 Uhr: Herren 30 gegen TC Rotthalmünster, Herren 50 gegen TC Zwiesel
Sonntag, 02.06.2019:
10 Uhr: Herren Landesliga gegen TC Grosshesselohe 2, Damen 2 Bezirksliga gegen TC Gottfrieding