Hengersberger Damen und Herren weiter souverän

17. Juni 2016 | Turnier, Herren, Damen, Jugend

Jonathan Grimm

Beide Teams Tabellenführer der Bezirksliga

Einen großen Schritt in Richtung niederbayerischer Meisterschaft machten die Herren aufgrund ihres 18:3-Erfolges beim TC Vilshofen. Jonathan Grimm, Johannes Streifeneder, David Dobler, Adrian Preisinger, Valentin Meier und Peter Deinzer gewannen ihre Einzel, im Doppel harmonierten Dobler/Meier und Preisinger/Deinzer siegreich zusammen.

Die Damen führen weiterhin die Tabelle der Bezirksliga an, gegen die TeG Neustadt-Pförring gewannen sie mit 16:5. In den Einzeln behaupteten sich Roxana Frisch, Nicole Berger, Katharina Wagner, Julia Kammerer und Carmen Lehner, im Doppel spielten Wagner/Kammerer und Berger/Lehner erfolgreich zusammen. Am kommenden Samstag findet das Spitzenspiel beim TC Zwiesel statt.

Den dritten Sieg in Folge erspielten sich die Herren 40 in der Landesliga bei GW Luitpoldpark München, 14:7 endete die Partie für die Hengersberger.

Keine Chance hatten die Junioren in ihrer Bezirksligapartie gegen den TC Grün-Weiß Vilsbiburg, die Juniorinnen führen nach ihrem 14:0 bei TC Schierling die Tabelle der Bezirksliga an.

Die Knaben empfingen zum Bezirksligaduell Büchlberg und gewannen mit 9:5. Roman Bauer, Marius Braun und Marco Moser waren im Einzel erfolgreich, den Sieg machte das Doppel Bauer/Braun perfekt.

Die Mädchen waren beim TC Eggenfelden zu Gast und verloren mit 5:9, wobei zwei Einzel im Matchtiebreak zugunsten der Eggenfeldener entschieden wurden. Tabea Paternoster gewann ihr Einzel und war im Doppel mit Adriana Renholzberger erfolgreich.

Weitere Ergebnisse:

• TC Regen II gegen Herren II 10:4 (Christian Zißlsberger, Roman Bauer)
  • Damen II gegen TC Regen 4:17 (Julia Wandinger, Daniela Wandinger)
  • Herren 30 gegen TC Schönberg 16:5 (Peter Deinzer, Peter Jantsch, Holger Schwiewagner, Marco Morsak, Thomas Jantsch, Deinzer/Morsak, Jantsch/Jantsch)
  • TC Michaelsbuch gegen Herren 40 II 0:21 (Jürgen Wolf, Christian Gegenfurtner, Robert Weiß, Thomas Gessendorfer, Michael Wendlandt, Andreas Zißlsberger, Wolf/Gessendorfer, Weiß/Wendlandt, Gegenfurtner/Zißlsberger
  • TC Zwiesel gegen Herren 50 15:6 (Siegfried Sterr, Alfred Hupf, Harald Irlesberger)
  • Junioren II gegen TC Seebach 0:14
  • TC Lallinger Winkel gegen Junioren III 12:2 (Dominik Falter)
  • FC Schalding gegen Juniorinnen II 10:4 (Eva Gebel, Denise Bochniczek)
  • TSV Natternberg gegen Knaben III 0:14 (Philipp Härtinger, Lukas Wittenzellner, Samuel Gwinner, Anton Erlich, Härtinger/Wittenzellner, Gwinner/Erlich)
  • FC Künzing gegen Mädchen II 0:14 (Anna Schwiewagner, Luca Marie Praska, Jana Paternoster, Marie Leitl, Schwiewagner/Paternoster, Praska/Anneli Gebel)
  • TC Glückauf Kropfmühl gegen Bambini 11:3 (Eva Zißlsberger/Anna Stadler