Licht und Schatten für Hengersbergs Tennisteams

4. August 2021 | Turnier, Herren, Damen, Jugend

Team Herren 30 2021 | TC Hengersberg

Herren 30, hinten v.l.: Dieter Weislmaier, Thomas Jantsch, Holger Schwiewagner, Peter Jantsch, Stefan Jantsch; vorne v.l.: Markus Aichinger, Marco Morsak und Peter Deinzer

Ein paar Mannschaften des Tennisclubs Hengersberg waren am vergangenen Wochenende noch im Einsatz der Verbandsrunde, wobei es Siege und Niederlagen gab.

Eine klare 0:6 Heimniederlage mussten die Damen 3 gegen den TC Niederalteich hinnehmen.

Die Herren 30 sicherten sich durch ihren 7:2 Erfolg gegen den TC Röhrnbach den Platz in der Bezirksliga. Raimund Knogler, Marco Morsak, Holger Schwiewagner, Peter Jantsch, Thomas Jantsch und die Doppel Knogler/Schwiewagner bzw. Peter Deinzer/Morsak waren siegreich.

Die Herren 40 verloren beim TC Schönberg 2:7, Robert Weiß und Stephan Drasch gewannen ihre Einzel.

Mit 5:4 gelang den Herren 50 II der Auswärtssieg beim TC Neuhausen. Peter Wagner, Hans Edmeier, Alexander Lehner, Martin Thaler und das Doppel Wagner/Thomas Strauss sorgten dafür.

Die Juniorinnen 2 bezwangen den TC Osterhofen 5:1. Es siegten Lorena Lorenz, Eva Zißlsberger, Laura Marie Weber und die Doppel Lorenz/Weber sowie Theresa Drasch/Zißlsberger.

Mit 4.2 siegten die Mädchen 2 bei SV WB Untergriesbach. Es punkteten Lisa Marie Petsch, Lorena Sego und die Doppel Katharina Aigner/Petsch bzw. Sego/Juliane Kastl.

Die Mädchen 3 verloren mit 2:4 gegen den TC Viechtach, ihre Einzel gewannen Tuana Dogan und Anna Wiesmüller.

Mit 1:5 endete die Midcourtpartie gegen den TC Schöllnach, für den Ehrenpunkt sorgte das Doppel Simon Straßer/Felix Spann.

An diesem Wochenende findet nur ein Heimspiel statt, die Damen 3 empfangen am Sonntag um 9 Uhr den TC Aidenbach.