+++ Newsticker: Achtung!!! – Die Tennishalle ist für Einzelbuchungen bis 21.04.2024 weiterhin geöffnet +++

Sportliche Ferien

1. Oktober 2011 | Turnier, Jugend

Lauter Gewinner des Mc-Wiendl-Cups: Sportwart Stephan Drasch (v.l.), Vorstand Roman Preisinger, Sponsor Armin Wiendl, vorne sind Sieger und Platzierte, stehend v.l. Carola Lehner, Christian Zißlsberger, Sebastian Rauch, Lukas Rauch, Julia Kammerer, sitzend v.l. Carmen Lehner und Magdalena Sagerer

TC Hengersberg bietet seit drei Jahren ein Turnier an

Zum dritten Mal in Folge führte der TC Hengersberg in den Sommerferien den Mc-Wiendl-Cup durch, der dem Tennisnachwuchs vor allem Matchpraxis, aber auch eine Menge Spaß brachte. Hauptorganisator Stephan Drasch hatte den Wettbewerb vor drei Jahren ins Leben gerufen, um insbesondere Kinder zum Tennis spielen zu motivieren. Als Anreiz gab es auch heuer für die drei Erstplatzierten wieder Preise von Armin Wiendl und zusätzlich Gutscheine bei McDonalds für alle, die 75 Punkte erzielen konnten.

Obwohl im Ferienmonat August üblicherweise kein Hochbetrieb auf Tennisanlagen herrscht, war beim TC Hengersberg immer was los. Man traf sich nicht nur zum Tennis spielen, sondern neben Fußball und Hockey stand auch Tischtennis und Kartenspielen auf dem selbst organisierten Programm der Kinder.

Jetzt ehrte Sportwart Stephan Drasch zusammen mit Sponsor Armin Wiendl Sieger und Platzierte. Mit 263 Punkten und 36 gespielten Matches stand dieses Jahr Sebastian Rauch auf dem obersten Treppchen, gefolgt von Christian Zißlsberger (223/28) und Lukas Rauch (212/28). Armin Wiendl überreichte bei der Siegerehrung den strahlenden Siegern einen Tennisschläger, eine Schlägertasche und einen Tennisrucksack. Neben den drei Erstplatzierten erspielten sich Julia Kammerer, Carmen Lehner, Magdalena Sagerer und Carola Lehner einen Gutschein für McDonalds.

Der Bericht erschien am 01. Oktober 2011 in der Passauer Neuen Presse

Download: