Tenniswoche gut angenommen

9. August 2014 | Vereinsleben, Jugend

Kids mit Trainerteam

46 Mädchen und Burschen vier Tage voll im Einsatz

Vom 05. August bis 08. August fand die traditionelle Tenniswoche des TC Hengersberg statt, wobei wiederum für die Organisation Siegfried Sterr verantwortlich war. Unterstützt wurde er im Großfeld von Adrian Preisinger, Katharina Greilinger, Anne Apfelbeck und Karl-Heinz Backfisch sowie am Dienstag vom ersten Vorsitzenden Roman Preisinger, im Kleinfeld waren Alexander Lehner, Martin Thaler, Nicole Berger, Diana Preisinger, David Weber und Maria Wirth für die Trainingseinheiten verantwortlich. Dienstags bis Donnerstag waren die 46 Kids zwischen 6 und 14 Jahren von 9 Uhr bis 13 Uhr aktiv, am Freitag endete die Veranstaltung um 16 Uhr. Zu Beginn jeden Tages stand das Aufwärmprogramm auf dem Ablaufplan, wobei ca. 30 Minuten Warmlaufen mit entsprechenden Übungen durchgeführt wurden. Anschließend hieß es, verschiedene Abläufe auf dem Tennisplatz zu trainieren. Am Freitag war außer Tennisspielen auch noch ein Mannschaftswettbewerb angesagt, wobei die Teams altersgerecht zusammengesetzt wurden und unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen absolviert wurden, ferner musste jede Einheit 10 Fragen beantworten. Gegen 13:30 Uhr fand die schon übliche Verlosung statt und eine gelungene Woche bei idealem Tenniswetter endete um 15:30 Uhr mit frisch gemachten Hamburgern, welche Karl-Heinz Ströbl zubereitete. Die jüngsten waren am Ende der Veranstaltung enttäuscht, dass die Woche so schnell vergangen ist und kündigten mit Freude an, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen werden.

Tenniswoche 2014