VEREINSKONTAKT:
Roman Preisinger
Telefon: +49 9901 3715

Kontakt

FREIPLÄTZE
Telefon: +49 9901 5669

TENNISHALLE
Telefon: +49 9901 9480240

POSTADRESSE:
TC Hengersberg
Roman Preisinger
Schreiberin 5a
94491 Hengersberg

FREIPLÄTZE:
Am Ohewehr, 94491 Hengersberg

TENNISHALLE:
Industriestr. 5, 94491 Hengersberg

+++ Newsticker: Achtung!!! – Die Tennishalle ist für Einzelbuchungen bis 21.04.2024 weiterhin geöffnet +++

600stes Mitglied begrüßt

23. März 2024 | Verein

Das 600ste Mitglied des Vereins. Von links: 1. Vorsitzender Roman Preisinger, Sonja Kreuzer, 2. Vorsitzender Siegfried Sterr

Das 600ste Mitglied des Vereins. Von links: 1. Vorsitzender Roman Preisinger, Sonja Kreuzer, 2. Vorsitzender Siegfried Sterr

Es war Ende der 80er Anfang der 90er Jahre, als man in Deutschland vom Tennis Boom sprach, ausgelöst durch Boris Becker und Steffi Graf.

In dieser Zeit war es leicht Mitglieder für die Tennisvereine zu gewinnen. Doch die Zeiten sollten sich ändern und viele Clubs sollten bald von Mitgliederschwund reden und um jedes mögliche Mitglied kämpfen.

Sehr früh hat der TC Hengersberg die Zeichen der Zeit erkannt. Übliche Aufnahmegebühren wurden abgeschafft und vor allem in den Nachwuchs investiert.

So wird zum Beispiel seit dieser Zeit kostenloses Kindertraining angeboten und für die Jüngsten wurde eine Fun Court Arena gebaut, die in diesem Jahr ihren 20sten Geburtstag feiert.

Dies sollte sich auszahlen und so stiegen die Mitgliederzahlen in Hengersberg stetig, während der Bayerische Tennisverband insgesamt von einem großen Mitgliederverlust sprach.

Nun konnte man, ein Jahr nach Fertigstellung der neuen Plätze 7 und 8, in Hengersberg das 600ste Mitglied begrüßen.

Damit zählt der Verein unter den rund 2000 Tennisvereinen in Bayern zu den 25 Mitgliederstärksten.

Die Liebe hat Sonja Kreuzer von Zwiesel nach Hengersberg/Buch gezogen und nun auch zum TC Hengersberg. Die Vorstände Roman Preisinger und Sigi Sterr freuten sich riesig über einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Tennisclubs und begrüßten Sonja auf das Herzlichste.