Tennishalle TC Hengersberg - Außenansicht

Tennishalle

Seit 10.10.2010 kann in Hengersberg in der Halle Tennis gespielt werden.

Tennishalle TC Hengersberg - Innenansicht

Die Tennishalle des TC Hengersberg beherbergt 3 Indoor-Tennisplätze.

Hallenbuchung

Die Plätze in unserer Tennishalle müssen im Voraus gebucht werden. Dazu stellen wir ein hier Hallenbuchungssystem zur Verfügung, das Mitglieder und Gastspieler gleichermaßen nutzen können.

Buchungssystem
mit Belegungsplan

Fragen und Antworten zu unserer Tennishalle

Buchungen sind grundsätzlich nur online über die Homepage des TC Hengersberg möglich. Dazu ist eine Registrierung in unserem Online-Buchungssystem notwendig. Bei Abobuchungen können Sie sich auch per E-Mail an tennishalle@tc-hengersberg.de wenden.

Bei der Registrierung im Online-Buchungssystem, welche Vorraussetzung für eine Buchung ist, geben Sie Ihre Kontoverbindung an. Die Bezahlung erfolgt dann per Lastschrift.

Die Preise können Sie der Preisliste (PDF in der rechten Spalte) entnehmen.

Klicken Sie auf den Link zum Buchungssystem in der rechten Spalte. Dort können Sie in der Tages- bzw. Wochenansicht des Kalenders im oberen Bereich des Bildschirmes das gewünschte Datum auswählen und bekommen so eine Übersicht für diesen Tag/diese Woche angezeigt.

Nach der Buchung über das Online-Buchungssystem wird Ihnen ein Zutrittscode per E-Mail zugeschickt. Diesen können Sie, gefolgt von einem #, ab einer halbe Stunde vor der gebuchten Zeit am Halleneingang eintippen und so die Türe öffnen. Abospieler bekommen einen permanenten Code zugewiesen, der während der gesamten Abozeit gültig bleibt. Zu den Öffnungzeiten des Bistros ist der Haupteingang der Halle offen.

Nein, auch Nichtmitglieder können buchen. Die Preise sind allerdings höher als bei Mitgliedern. Bei einem Abo oder regelmäßigem Spielen kann sich eine passive Mitgliedschaft (25 Euro) beim TC Hengersberg lohnen.

Die Abos beginnen Anfang Oktober und umfassen 28 Wochen.

Das Buchen eines Abos, bei dem nur alle 14 Tage gespielt wird, ist möglich. Einzige Einschränkung: die Buchung kann man erst ab Anfang September vornehmen.

Klicken Sie auf den ‚Login‘- Button und geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Nach erfolgter Anmeldung sind drei zusätzlich gelbe Rubriken sichtbar. Unter der Rubrik Buchungen sind alle durch Sie gebuchten Spieltermine aufgelistet. Sollten Sie einen Einzeltermin löschen wollen, klicken Sie auf das rote Kreuz. Bitte beachten Sie, dass dies nur max. 24 Stunden vor Spielbeginn möglich ist. Falls Sie einen Abo-Termin nicht wahrnehmen können, ist es möglich diesen freizustellen. Klicken Sie dazu bitte auf das gelbe ‚i“ und freistellen. Wird dieser Termin von einem anderen Benutzer gebucht, wird Ihnen der Gegenwert Ihrer Abostunde auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Mit diesem Guthaben können Sie weitere Einzeltermine buchen.

Die Beleuchtung in der Halle wird über das Buchungssystem gesteuert. Kurz vor der gebuchten Zeit wird das Licht automatisch ein- und nach der gebuchten Zeit wieder ausgeschaltet.

Die Plätze in der Tennishalle sind mit normalen Tennisschuhen bespielbar. Zu beachten ist, dass die Schuhe sauber und frei von Sand sind. Beim Spielen mit schmutzigen Schuhen behält sich der TC Hengersberg vor, eine evtl. anfallende Reinigung des Bodens in Rechnung zu stellen.

Bistro Matchpoint - TC Hengersberg

Bistro Matchpoint