VEREINSKONTAKT:
Roman Preisinger
Telefon: +49 9901 3715

Kontakt

FREIPLÄTZE
Telefon: +49 9901 5669

TENNISHALLE
Telefon: +49 9901 9480240

POSTADRESSE:
TC Hengersberg
Roman Preisinger
Schreiberin 5a
94491 Hengersberg

FREIPLÄTZE:
Am Ohewehr, 94491 Hengersberg

TENNISHALLE:
Industriestr. 5, 94491 Hengersberg


Über 60 Kinder bei Hengersberger Tenniswoche

18. August 2012 | Jugend, Training

Traditionell zum Ferienbeginn veranstaltete der TC Hengersberg seine Tenniswoche, an der über 60 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren teilnahmen. Sigi Sterr und sein elfköpfiges Trainerteam teilten die Kinder in homogene Gruppen ein und vermittelten nicht nur Technik und Taktik des Tennissports, sondern verbesserten auch durch spezielle Übungen Koordination und Ausdauer. Neben dem Trainingseffekt wurde durch Mannschaftsspiele die Teamfähigkeit gestärkt. Sigi Sterr konnte auch dieses Jahr wieder ein positives Fazit ziehen: „Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Begeisterung für den Tennissport konnte bei vielen weiter ausgebaut werden.“

Der Text mit Foto erschien am 18.08.2012 in der Passauer Neuen Presse