Lukas Hupf Midcourt-Meister

3. Oktober 2016 | Marktmeisterschaft

Die besten vier Midcourtler mit Sportwart Stephan Drasch. Von links Elias Batzlsperger, Lukas Hupf, Gabriel Kral und Roman Erlich

17 Paare ermittelten Mixed-Marktmeister in A und B

Mit dem Mixed-Endspiel der Kategorie B am vergangenen Donnerstag endeten die diesjähirgen Marktmeisterschaften beim Tennisclub Hengersberg. Bereits am Samstag davor standen die Sieger in der Kategorie A fest und einen Tag vorher wurde der Midcourt-Meister gekürt.

15 Mädchen und Burschen ermittelten in vier Gruppen die Teilnehmer für das Viertelfinale, in diesem setzten sich die Jungs durch. Elias Batzlsperger bezwang Julia Doppelhammer 5:4, 4:1, Gabriel Kral gewann gegen Laura Weber 4:1, 4:1, Roman Erlich setzte sich mit 5:3, 4:1 gegen Lukas Müller durch und Lukas Hupf siegte gegen Theresa Drasch 4:0, 4:0. Im Halbfinale behauptete sich Kral gegen Batzlsperger mit 3:5, 5:3, 10:4, Hupf erreichte das Endspiel durch ein 4:0, 4:2 gegen Erlich. Ein spannendes Finale sahen die zahlreichen Zuschauer, nach über 90 Minuten Spielzeit konnte dies Hupf mit 4:2, 1:4 und 11:9 für sich entscheiden. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Sportwart Stephan Drasch bei allen Kindern für ihre tollen Kämpfe und bei den Eltern für die Unterstützung.

Bei der Mixedmeisterschaft A traten 9 Paare an und in drei Dreiergruppen wurden die Finalisten für die Finalrunde ermittelt. In dieser setzten sich Simone Berger/Peter Deinzer durch, sie gewannen gegen Julia Kammerer/Valentin Meier 7:6 (7:2) und 7:6 (2:10) sowie gegen Roxana Frisch/Adrian Preisinger 6:1, 7:5. Den zweiten Platz sicherten sich Frisch/Preisinger, die Partie gegen Kammerer/Meier endete 5:7, 6:0, 10:5.

In der Kategorie B waren 8 Kombinationen am Start, hier wurden in zwei Vierergruppen die Halbfinalisten ermittelt. Das Semifinale erreichten Sabine Preisinger/Wolfgang Hartl, welche ihre Partie gegen Andrea Kammerer/Hans Edmeier nicht austragen konnten, da Hartl aufgrund eines Verkehrsunfalls längere Zeit nicht Tennis spielen kann. Das zweite Halbfinale bestritten Gretl Hinterberger/Andreas Zißlsberger gegen Renate Seeböck/Richard Lorenz, 6:3, 6:3 gewannen Seeböck/Lorenz. Im Finale mussten sie sich Kammerer/Edmeier mit 0:6, 4:6 geschlagen geben.

Die Teilnehmer/innen der Midcourt-Marktmeisterschaft mit Sportwart Stephan Drasch von links: Nele Gegenfurtner, Samuel Eckert, Laura Weber, Luka Müller, Julia Doppelhammer, Elias Batzlsperger, Lukas Aigner, Lukas Hupf, Carina Haider, Gabriel Kral, Maya Schießl, Roman Erlich und Theresa Drasch