Erlebnisreiche Hallenübernachtung 2019

9. Mai 2019 | Vereinsleben, Jugend

Hallenübernachtung 2019 | TC Hengersberg

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen bei der Tennis-Hallenübernachtung.

Tennisschläger, Schlafsack und Kuscheltiere waren wieder die wichtigsten Utensilien für die diesjährige Tennishallenübernachtung, bei der heuer 28 Kinder im Alter von 6 – 12 teilnahmen.

Die Jugendwarte Adrian Preisinger und Valentin Meier sowie Mattias Wiesmann hatten wieder ein interessantes Programm für die Kinder vorbereitet. Nachdem das Schlaflager vorbereitet war, ging es nach einem kurzen Kennenlernspiel ins Bistro zur Stärkung mit Schnitzel und Pommes. Anschließend stellten sich die Kinder in mehreren Gruppen den sportlichen Herausforderungen an den verschiedenen Stationen der Hallenolympiade. Die Stationen wurden unter anderen von Diana Preisinger, Andrea Kammerer und Doris Rauch betreut. Außerdem gab es wieder eine Quizrunde bei Roland Bernreiter und Elke Zißlsberger. Zu gewinnen gab es dabei verschiedene Preise in Form von Süssigkeiten. Bevor jedoch die Siegerehrung durchgeführt werden konnte, ging es noch an die frische Luft zur Fackelwanderung.

Müde nach den sportlichen Programm und der Hallendisco ging es dann kurz nach Mitternacht auf das Matrazenlager und bald herrschte Ruhe in der Tennishalle. Nach einem Butterbrezen-Frühstück wurden die etwas müden, aber gut gelaunten Kinder dann am Morgen von ihren Eltern wieder abgeholt. Die Betreuer waren glücklich über den reibungslosen Ablauf und waren sich einig, dass dieses Event im nächsten Jahr wiederholt werden muss.