+++ Newsticker: Achtung!!! – Die Tennishalle ist für Einzelbuchungen bis einschließlich Donnerstag 25.04.2024 weiterhin geöffnet +++

Hengersberger Juniorinnen II und Junioren II feiern Titelgewinn

29. Juli 2011 | Verein

Mit Yesim Kasap, Milena Franzisi und Christina Hielscher wechselten zu Saisonbeginn drei Spielerinnen vom TC Niederalteich zum TC Hengersberg. Die gut ausgebildeten Mädchen verstärkten somit die zweite Juniorinnen-Mannschaft und holten gemeinsam mit Laura Minasi und Betül Yuvcal knapp, aber verdient die Meisterschaft in der Kreisklasse II. Nur der zweitplatzierte DJK Büchlberg konnte mit einem Unentschieden einen Punkt entführen. Von den restlichen vier Spielen wurden drei sogar mit 6:0 gewonnen. Trainer Sigi Sterr freute sich sehr über den Erfolg. „Ein riesen Einstand für die drei Neuen, die sehr schnell integriert waren und durch ihre positive Einstellung einen großen Anteil am Erfolg hatten.“

Noch dominanter präsentierte sich die zweite Junioren-Mannschaft in der Bezirksklasse II. Andi Bochniczek, Maxi Maier, Quirin Schwaiger, Matthias Wiesmann und Dominik Wagner vergaben gleich vier Mal die „Höchststrefe“ von 6:0 und dürfen somit verlustpunktfrei die Meisterschaft feiern. Äußerst spannend verlief hier jedoch das Saisonfinale, zu dem am letzten Spieltag der ebenfalls noch ungeschlagene TC RW Deggendorf in Hengersberg aufschlug. Doch auch diese Begegnung konnte mit 6:0 gewonnen werden und somit feierten Trainer Elmar Sterr und seine Jungs hochverdient den Aufstieg in die Bezirksklasse 1.

Der Beitrag erschien am 29. Juli 2011 in der Passauer Neuen Presse.