VEREINSKONTAKT:
Roman Preisinger
Telefon: +49 9901 3715

Kontakt

FREIPLÄTZE
Telefon: +49 9901 5669

TENNISHALLE
Telefon: +49 9901 9480240

POSTADRESSE:
TC Hengersberg
Roman Preisinger
Schreiberin 5a
94491 Hengersberg

FREIPLÄTZE:
Am Ohewehr, 94491 Hengersberg

TENNISHALLE:
Industriestr. 5, 94491 Hengersberg

+++ Newsticker: 10.10.2010>>10.10.2020>>10 Jahre Tennishalle in Hengersberg>>Danke an alle, die bisher unsere Plätze gebucht haben und an die, welche zukünftig buchen +++

Hengersbergs Nachwuchs bei Tenniswoche aktiv

5. August 2017 | Jugend

Die Teilnehmer/innen mit Trainerteam

Die Teilnehmer/innen mit Trainerteam

Sigi Sterr organisierte wieder traditionelle Veranstaltung

Glück mit dem Wetter hatte Siegfried Sterr, der Organisator der Hengersberger Tenniswoche, welche in der ersten Ferienwoche von Dienstag bis Freitag stattfand. 40 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren tummelten sich auf der Anlage am Ohewehr, um auf die gelbe Filzkugel zu schlagen, Koordination zu üben und die Kondition zu verbessern, vor den ersten Schlägen war täglich Laufen angesagt. Sigi Sterr teilte aufgrund der Anmeldungen die entsprechenden Gruppen nach Alter und Spielstärke ein, verschiedene Übungen wurden mit den ehrenamtlichen Trainern jeweils von 9 Uhr bis 13 Uhr durchgeführt, am Freitag ging die Veranstaltung bis 16 Uhr, hier gab es für alle Kids Mittags Bratwurstsemmeln und die obligatorische Verlosung fand statt. Sigi Sterr, der sehr zufrieden mit der Leistung der Buben und Mädchen war, bedankte sich vor der Verlosung bei seinen Helferinnen und Helfern. Unterstützt wurde er von Adrian Preisinger, Diana Preisinger, Anne Apfelbeck, Clara Drasch, Matthias Wiesmann, David Weber (2 Tage) und Roman Preisinger (1 Tag). Wie immer war die Veranstaltung für die Kids ein Erlebnis und ein schöner Start in die Ferien.