+++ Newsticker: Achtung!!! – Die Tennishalle ist für Einzelbuchungen bis einschließlich Donnerstag 25.04.2024 weiterhin geöffnet +++

Juniorinnen Südbayerischer Meister

24. September 2022 | Turnier, Jugend

Die südbayerischen Juniorinnenmeisterinnen des TC Hengersberg von links nach rechts: Anna Schwiewagner, Tamara Ritzinger, Luca Marie Praska, Lara Wagner, Kristina Wagatha und Hannah Brandl

Spannung im Halbfinale, klarer Endspielsieg

Für einen Paukenschlag sorgten die Juniorinnen des Tennisclubs Hengersberg beim Finalturnier der vier Regionalmeister am 17. und 18. September.

Der neue Südbayerische Meister kommt aus Niederbayern, neben den Hengersbergerinnen qualifizierten sich der MTTC Iphitos München, der TC Großhesselohe und der TC Siebentisch Augsburg für die Endrunde.

Im Halbfinale spielte Hengersberg gegen den MTTC Iphitos München, die Partie endete 3:3. Nachdem beide Teams sechs Sätze gewannen, entschied die Spieldifferenz von 51:48 für Hengersberg, welche das Finale gegen den TC Großhesselohe erreichten. Großhesselohe gewann gegen den TC Siebentisch Augsburg mit 5:1. Im Spiel um Platz 3 setzte sich München gegen Augsburg mit 4:2 durch, den Titel holte Hengersberg durch ein 5:1 gegen Großhesselohe. Aufgrund des schlechten Wetters fand das Finale in der Halle in Oberhaching statt.

Gegen München musste sich Hannah Brandl der Favoritin Kim Martin mit 2:6, 4:6 geschlagen geben, Tamara Ritzinger verlor mit 0:6, 2:6 gegen Magali Stecher, Kristina Wagatha bezwang Katharina Nase mit 6:1, 6:1 und Lara Wagner setzte sich mit 6:1, 6:2 gegen Jaelle Soulier durch. Das Einser-Doppel Brandl/Wagatha unterlag Martin/Stecher mit 4:6, 3:6, die Kombination Wagner/Anna Schwiewagner siegte gegen Nase/Soulier mit 6:4, 6:3.

Gegen Großhesselohe war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Brandl behauptete sich mit 6:3, 6:1 gegen Sophie Höllermann, Ritzinger behielt mit 6:2, 6:1 die Oberhand gegen Theresa Kutschker, Wagatha war mit 6:3, 6:3 gegen Marie-Sophie Huber erfolgreich und Wagner ließ beim 6:0, 6:0 ihrer Gegnerin Leni Reinert keine Chance. Im Doppel verloren Ritzinger/Schwiewagner gegen Höllermann/Kutschker mit 3:6, 2:6, das Duo Wagner/Luca Marie Praska siegte mit 7:5, 6:1 gegen Huber/Reinert.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende war der Trainer der Truppe, Adrian Preisinger, sehr stolz auf die Mannschaft und auch den mitgereisten Fans einschließlich Vorsitzendem Roman Preisinger war die Freude über diesen Coup anzusehen.