Nachwuchs des TC Hengersberg spielt sich in südbayerische Spitze

17. März 2023 | Turnier, Jugend

TC-Hengersberg-Nachwuchs feiert Turniersiege

Die jungen Nachwuchstalente Jonas Ritter, Maria Stoiber und Johannes Sterr (von links) können im Jahr 2023 bereits eine stolze Pokal- und Medaillensammlung vorweisen.

Seit Beginn des Jahres 2023 trumpfen die jüngsten Turnierspieler des TC Hengersberg groß auf. In der aktuellen Hallen-Turnierrunde des Talentino-Cups sowie auf der Südbayerischen Meisterschaft gab es jede Menge Spitzenplätze im Kleinfeld-Tennis zu verzeichnen.

Maria Stoiber, Johannes Sterr und Jonas Ritter feiern Turniererfolge

Erst am vergangenen Samstag, 11. März 2023, gewann Maria Stoiber (7) die Südbayerische Hallenmeisterschaft U8 weiblich in Freising (4:2 im Finale gegen Emely Agi Escherich/DJK-TC Büchlberg). Bereits eine Woche zuvor holte sie sich ebenfalls in Freising den 1. Platz beim Talentino-Cup U9 weiblich (4:1 im Finale gegen Elouise Pirker/1. Deisenhofer Kinder-TC).

Bei den Jungs holte sich Johannes Sterr (7) im Talentino-Cup U7 männlich 2023 bereits zwei Turniersiege, zuerst am 29. Januar in Puchheim (3:2 im Finale gegen Teamkollege Jonas Ritter) und dann am 12. März in Ingolstadt (16:9 im Finale gegen Felix Großmann/SpVgg Niederaichbach).

Und auch Jonas Ritter (6) überzeugte im Talentino-Cup U7 männlich mit seinem 1. Platz in Freising am 5. März (3:2 im Finale TengWang Tu/Münchner Sportclub) und einem tollen 2. Platz – nach einem hauchdünnen Finale gegen Mannschaftskollege Johannes Sterr – in Puchheim. Außerdem erreichte Jonas nach seinem Gruppensieg mit allen 3 gewonnenen Vorrundenspielen bei der Südbayerischen Hallenmeisterschaft U8 männlich als 6-Jähriger das Viertelfinale, das ansonsten von den 2015er-Jahrgängen dominiert wurde.

Nach dieser erfolgreichen Hallen-Spielzeit, in der man sich mit vielen hoffnungsvollen Talenten Bayerns messen konnte, ist jetzt die Vorfreude groß auf die kommende Freiluftsaison 2023.

Das ist der Talentino-Cup

In der Turnierserie des Talentino-Cups, der bayernweit stattfindet und vom BTV unterstützt wird, geht es darum, junge Talente mit Spaß an den Wettkampf heranzuführen. Viele der Turniere finden im oberbayerischen und fränkischen Raum statt. Und die Leistungen, die dort von den Teilnehmern (in männlich und weibliche Konkurrenz aufgeteilt) zu sehen sind, sind fantastisch. Dass der TC Hengersberg so gut abschneidet, liegt sicherlich am Talent und Trainingsfleiß verbunden mit der riesigen Freude am Tennisspiel.

Turniereindrücke in Bildern