Schweißtreibende Tenniswoche für 49 Kinder

13. August 2015 | Jugend, Training

In der ersten Ferienwoche veranstaltete der TC Hengersberg seine traditionelle Tenniswoche für seine Nachwuchscracks. Siegfried Sterr war für die Organisation und Duchführung verantwortlich. Als Trainerteam standen ihm Anne Apfelbeck, Simone Berger, Theresa Gegenfurtner, Diana Preisinger, Adrian Preisinger, Martin Thaler, David Weber und Mathias Wiesmann zur Seite, die Hälfte des Teams sind Nachwuchsspieler des Vereins. Während von Dienstag bis Donnerstag jeweils vier Stunden im Großfeld, im Midcourt-Feld und im Kleinfeld bei brütender Hitze Vorhand, Rückhand, Volley, Überkopf, Aufschlag und Doppeltaktik trainiert wurden, spielten die Kinder am Freitag in drei verschiedenen Altersgruppen ein Schleiferlturnier, wobei jeder Teilnehmer drei Matches mit verschiedenen Partnern und Gegnern absolvierte. Außerdem fanden Geschicklichkeitsspiele statt. Das Training stand diesmal auf einem sehr hohen Niveau, denn mit Carmen Lehner und Kathi Wagner nahmen zwei niederbayerische Meisterinnen der Mädchenmannschaft teil und die gesamte Bezirksliga-Knabenmannschaft war vertreten. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden Sachpreise verlost. Die Kinder und Trainer waren sich einig, dass es trotz der tropischen Temperaturen ein schönes Erlebnis war.