VEREINSKONTAKT:
Roman Preisinger
Telefon: +49 9901 3715

Kontakt

FREIPLÄTZE
Telefon: +49 9901 5669

TENNISHALLE
Telefon: +49 9901 9480240

POSTADRESSE:
TC Hengersberg
Roman Preisinger
Schreiberin 5a
94491 Hengersberg

FREIPLÄTZE:
Am Ohewehr, 94491 Hengersberg

TENNISHALLE:
Industriestr. 5, 94491 Hengersberg

+++ Newsticker: Achtung!!! – Die Tennishalle ist für Einzelbuchungen bis 21.04.2024 weiterhin geöffnet +++

Starke Turniererfolge von Maria und Emma

8. März 2024 | Turnier, Jugend

Emma und Maria | BTV-Turniererfolge 2024

Erfolgreiche Mädels in den Klassen U8 und U9: Emma Weber (links) und Maria Stoiber (rechts)

Maria Stoiber bei U9 Midcourt erfolgreich

Herzlichen Glückwunsch an Maria Stoiber zu einem starken 2. Platz bei der Südbayerischen Meisterschaft U9 Midcourt am 12.-14. Januar in Seefeld/Weilheim! Nach klaren Siegen im Achtel- und Viertelfinale ging es im Halbfinale gegen Lisa Hoffmann vom TV Dürnbach wesentlich knapper zu. Letztendlich konnte sich Maria aber mit 4:2 und 5:3 durchsetzen, was gleichzeitig den Einzug ins Finale bedeutete. Dort trat sie allerdings gegen die starke Nachwuchsspielerin Sophia Demidova vom TC Raschke Taufkirchen an und unterlag mit 0:4, 1:4. Trotzdem ein super Erfolg für Maria!

Außerdem erreichte Maria im Rahmen der BTV-Kids Serie U9-Midcourt zwei weitere Top-Platzierungen. So stand sie am 17./18. Februar in Straubing ganz oben auf dem Treppchen, wobei sie im Finale gegen Elouise Pirker (1. Deisenhofer Kinder-TC) mit 4:1, 4:1 gewann. Gratulation zum Turniersieg! Platz 2 gab es am 27./28. Januar in Nürnberg, wobei sie sich im Finale nur knapp mit 2:4 und 3:5 gegen Luna Kerscher (TC Grün-Weiß Wallersdorf) geschlagen geben musste. Ebenfalls klasse!

Emma Weber Dritte bei Südbayerischer Meisterschaft U8 Kleinfeld

Einen großartigen Erfolg verbuchte auch Emma Weber, und das gleich bei ihrer allerersten Turnierteilnahme! Sie erreichte bei der Südbayerischen U8 Kleinfeld-Meisterschaft auf Anhieb den 3. Platz. Nach Gruppensieg mit zwei Spielerfolgen qualifizierte sie sich fürs Halbfinale. Dort traf sie auf die spätere Turniersiegerin Jil Pavelka vom TC Erding, der sie bis zum Schluss einen harten Kampf lieferte und sich nur hauchdünn mit 3:4 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 3 setzte sie sich allerdings dann klar mit 5:2 gegen Louise von Daumiller vom TSV Haunstetten durch. Super Emma, weiter so!

Der TC Hengersberg gratuliert unseren Nachwuchstalenten und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg!