TC Hengersberg auch auf dem Kleinfeld weiter auf Erfolgskurs

3. Mai 2010 | Turnier, Jugend

v. l. Christian Zißlsberger und Christian Wandinger

Nicht umsonst ist der TC Hengersberg im November 2009 unter 2164 Tennisvereinen für seine herausragende Jugendarbeit vom Bayerischen Tennisverband mit dem Wilhelm-F-Uhlrig-Preis ausgezeichnet worden. Denn der TCH gerät sowohl durch die Vielzahl seiner 20 gemeldeten Jugendmannschaften, wie auch durch sein kostenloses Kleinfeldtraining und seinen damit erzielten Erfolgen immer wieder in die Schlagzeilen.

Mit Christian Zißlsberger, der bereits letztes Jahr durch seine Teilnahme am Finale des Sommer-Buzerl-Cups aufhorchen ließ, hat der Hengersberger Verein wieder ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent hervorgebracht. Nach insgesamt fünf Turnieren des Joska-Babolat-Buzerl-Wintercups, an dem 122 Kinder aus ganz Niederbayern teilgenommen haben, qualifizierte sich Christian Zißlsberger als einziger Spieler aus dem Landkreis für das Mastersfinale in U10. In den Tennishallen des TC Rotthalmünster, Ausrichter für die Finalrunde der acht Punktbesten, belegte Zißlsberger hinter Andreas Deiner (DJK Oberkümmering), Dennis Kerscher (TC Ergoldsbach) und Eva Ostermeier (TSV Tann) den 4. Platz.

Der Kleinfeld-Verantwortliche des TCH und zugleich Trainer des Tennissprößlings, Christian Wandinger, ist stolz auf das gute Abschneiden des eigenen Nachwuchses und freut sich, dass nach den großen Erfolgen der letzten Jahre auch weiterhin eine gute Basis für die weitere Jugendarbeit vorhanden ist.

Der Bericht wurde am 03. Mai 2010 von der Passauer Neuen Presse veröffentlicht.