TC Hengersberg dominiert wieder beim Kleinfeld-Tennis

19. Juli 2010 | Turnier, Jugend

Carmen Lehner, Christian Wandinger und Tizian Thaler

Mit sechs Kleinfeld-Mannschaften ging der TC Hengersberg diese Saison an den Start und stellte damit erneut seine Spitzenstellung im Kleinfeld-Tennis unter Beweis. Der stellvertretende Vorsitzende und zugleich Hauptverantwortliche im KF-Bereich, Christian Wandinger, sieht darin die Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit und will weiterhin auf die Kleinsten im Verein setzen. „Ein Tennisverein lebt von seinem Nachwuchs und kann nur durch eine intensive Arbeit mit den Kindern einen langfristigen Erfolg sichern.“ Die Sommersaison war jedenfalls für den TCH im Kleinfeld-Tennis ein voller Erfolg. Das U8-Team mit Carmen Lehner und Tizian Thaler ging nach jeder Begegnung souverän mit 5:0 vom Platz und konnte damit konkurrenzlos den Meistertitel holen und sich für das niederbayrische Finale qualifizieren. Ausrichter für das Finalturnier, an den sechs Mannschaften teilnehmen durften, war der TC Hengersberg. Bei dem spannenden Wettkampf konnten die Hengersberger einen beachtlichen 4. Platz erreichen hinter DJK Eintracht Oberkümmering, TC Gottfrieding und TC Ergoldsbach.

Der Bericht erschien am 19.07.2010 in der Passauer Neuen Presse