Herren 40 II feiert den Aufstieg in die Bezirksklasse

12. Juli 2011 | Turnier, Herren

Die Aufsteiger in die Bezirksklasse

Mit dem TC Hengersberg verbindet man in erster Linie hervorragende Erfolge im Jugendbereich. Aber in der diesjährigen Medenrunde haben auch die beiden Landesliga-Mannschaften der Damen und der Herren 40 mit einem jeweils dritten Tabellenplatz aufhorchen lassen. Mit dem Aufstieg der Herren 40 II in die Bezirksklasse konnte schließlich auch noch ein Meistertitel bei den Erwachsenen geholt werden. Sechs Begegnungen hatten die Herren 40 II zu bestreiten und sie leisteten sich lediglich gegen den TC WB Weinberg Linden mit 4:5 eine knappe Niederlage. Rudi Welly (auf dem Foto von links), Karl-Heinz Ströbl, Johannes Grimm, Spielführer Mike Wendlandt, Karl-Heinz Backfisch, Josef Pertler, Markus Werrlein, Klaus Groppler und Christian Wandinger sowie (nicht im Bild) Thomas Brebeck und Fritz Meier kamen zum Einsatz. Die Spannung hielt bis zum letzten Spieltag, denn erst dann hatten die Hengersberger ihren Titel gegenüber den TC WB Weinberg Linden sicher in der Tasche. Die Mannschaft, die erst diese Saison in die Verbandsrunde startete, möchte auch in der Bezirksklasse vorne mitspielen.

Der Bericht erschien am 12.07.2011 in der Passauer Neuen Presse