VEREINSKONTAKT:
Roman Preisinger
Telefon: +49 9901 3715

Kontakt

FREIPLÄTZE
Telefon: +49 9901 5669

TENNISHALLE
Telefon: +49 9901 9480240

POSTADRESSE:
TC Hengersberg
Roman Preisinger
Schreiberin 5a
94491 Hengersberg

FREIPLÄTZE:
Am Ohewehr, 94491 Hengersberg

TENNISHALLE:
Industriestr. 5, 94491 Hengersberg

+++ Newsticker: Achtung!!! – Die Tennishalle ist für Einzelbuchungen bis 21.04.2024 weiterhin geöffnet +++

TC Hengersberg jubelt doppelt

22. Juli 2011 | Turnier, Jugend

Tennis: Knaben – und Bambini-Mannschaft holen sich den Meistertitel

Die neu formierte Bambini-Mannschaft des TC Hengersberg zählte in diesem Sommer zu einer der jüngsten Truppen in Niederbayern und überstand die Medenrunde ohne Niederlage. Neben den erfolgreichen Stammspielern Christian Zißlsberger, Julia Kammerer, David Schwaiger und Sophia Kammerer kamen auch Franziska Meier, Eva Gebel und Dominik Knapp zum Einsatz. Besonders freuten sich die kleinen Tenniscracks, dass sie von 24 gespielten Einzeln 23 für sich entschieden haben und auch von zwölf Doppeln nur zwei den Gegnern überließen. „Ein solcher Erfolg motiviert natürlich und lässt hoffen, dass die Kinder weiterhin fleißig trainieren und siegreich bleiben“, stellte Trainer Roman Preisinger mit Freude fest.

Mit fünf angetretenen Knabenmannschaften – zwei davon kämpften in der höchsten Klasse Niederbayerns mit – war dieses Feld heuer am stärksten vertreten. Interessant war dabei, dass man nicht unbedingt damit zu rechnen hatte, dass gerade die Knaben V souverän einen Meistertitel holen würden. Die Hengersberger Mannschaft mit Florian Liebl, Felix Hagenah, Florian Kampfhammer und Simon Lindner aber bewies neben Trainingsfleiß und Siegeswillen auch eine große mannschaftliche Geschlossenheit und spielerisches Können. Roman Preisinger blickt daher optimistisch auf die nächste Saison: „In dieser Aufstellung haben wir auch in der nächsthöheren Liga gute Chancen, vorne mitzuspielen.“

Der Bericht erschien am 22. Juli 2011 in der Passauer Neuen Presse