Hengersbergs Tenniskids ermittelten Kleinfeld-Marktmeister U10 und U8

24. Juli 2022 | Vereinsleben, Herren, Damen, Jugend, Marktmeisterschaft

Saisonabschlussfeier 2022 mit Kleinfeld-Marktmeisterschaft

Im Rahmen des Saisonabschlusses 2022 fand die Kleinfeld-Marktmeisterschaft statt, an der heuer besonders viele Kinder teilnahmen.

Titel für Mia Weidinger (U10 gemischt), Valentina Hartl (U8 weiblich) und Johannes Sterr (U8 männlich)

Gelungene Mannschafts-Abschlussfeier mit Ehrungen

Am 23. Juli 2022 tummelten sich 25 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren auf den Tennisplätzen in Hengersberg, um die Marktmeister im Kleinfeld zu ermitteln.

In der Altersklasse U10 gemischt nahmen 10 Mädchen und Jungen teil, bei U8 männlich traten 8 Jungs an, bei U 8 weiblich waren es 7 Spielerinnen, welche an den Start gingen.

Bei allen Altersklassen wurden die Jungs und Mädels in jeweils 2 Gruppen aufgeteilt, in den Gruppen spielte jeder gegen jeden.

Bei den U10 wurden nach den Vorrundenspielen die Platzierungsspiele ausgetragen, bei den U8 fanden vor den Platzierungsspielen noch Halbfinalbegegnungen statt.

Bei der U10 standen Mia Weidinger und Philipp Rockel im Finale, Weidinger setzte sich mit 9:10, 10:6, 10:6 durch. Da aufgrund des eintretenden Regens das Spiel um Platz 3 nicht mehr stattfinden konnte und das Spiel um Platz 5 nach jeweils einem gewonnenen Satz abgebrochen werden musste, gab es somit zwei Dritte und zwei Fünfte. Platz 3 teilten sich Milana Schwarz und Johanna Dietrich, auf Platz 5 kamen Luca Traxinger und Johanna Spann. Auf den Plätzen 7 bis 10 folgten Antonia Reimer, Berat Ucar, Johannes Müller und Devid Egorov.

Bei den U8 weiblich spielten die beiden gesetzten Akteurinnen Valentina Hartl und Maria Stoiber im Endspiel gegeneinander, Hartl siegte mit 10:9, 10:5. Den dritten Platz belegte Emma Weber vor Lisa Rasche, Tamara Kurz, Anja Killinger und Adriana Lizak.

Den Titel der U8 männlich sicherte sich Johannes Sterr, er bezwang im Endspiel Michael Rothneichner mit 10:6, 10:4. Dritter wurde Maxi Knogler vor Jonas Ritter, Benedikt Jantsch, Rafael Lantermann, Moritz Jantsch und Max Weber.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Sportwart und Kleinfeldkoordinator Stephan Drasch bei allen Kindern für Ihr Kommen und Mitmachen bei diesen Meisterschaften. Es gab viele spannende Matches zu bestaunen und es ging immer fair auf den Plätzen zu. Ferner galt sein Dank den Eltern, welche als Schiedsrichter zur Verfügung standen und bei Turnierleiter Alexander Lehner mit seinen Helfern Matthias Wiesmann und Raphael Hartl für die gelungene Durchführung der Veranstaltung mit insgesamt 57 Begegnungen.

Bei der anschließenden Abschlussfeier der Mannschaften freute sich 1. Vorsitzender Roman Preisinger besonders über die dritten Plätze der Herren in ihrer ersten Bayernligasaison sowie der Damen in der Landesliga 1. Vizemeisterinnen wurden die Damen 2 in der Landesliga 2. Meister-T-Shirts erhielten die Herren 2, sie wurden ohne Punktverlust Meister der Südliga 1 und die Herren 3, die ebenfalls mit einer weißen Weste Meister der Südliga 6 wurden. Ebenfalls ohne Punktverlust wurden die Juniorinnen 1 Niederbayerische Meisterinnen und die Knaben 2 holten sich den Titel in der Südliga 2. Das dritte Kleinfeldteam U10 wurde Gruppensieger, das dritte Kleinfeldteam U8 wurde Landkreismeister. Nach dem Verteilen der Meisterschafts-T-Shirts wurden noch einzelne Personen in besonderen Kategorien geehrt. Die jüngsten Akteure waren Emma Weber und Jonas Ritter, der älteste Spieler „Oldie but Goldie“ war 2. Vorsitzender Siegfried Sterr, am erfolgreichsten war Tamara Ritzinger, die meisten Spiele absolvierte Carolin Landl, der Glückspilz mit den meisten gewonnenen Match-Tie-Breaks war Lorena Lorenz, den Titel Pechvogel mit den meisten verlorenen Match-Tie-Breaks eroberte Sportwart Stephan Drasch, Trainer des Jahres wurde Raimund Knogler. Als fleißigster Helfer erhielt Karl-Heinz Backfisch ein T-Shirt und Edel-Fan der Saison wurde Marianne Grimm.

Alle Ergebnisse der Kleinfeldmarktmeisterschaft können dem anliegenden Dokument entnommen werden.

Vielen Dank an Roland Ritter fürs fotografieren.

Download:

Die Ergebnisse der Kleinfeldmarktmeisterschaft 2022 (PDF)

Saisonabschlussfeier 2022 mit Kleinfeld-Marktmeisterschaft