Mastersfinale des Buzerl-Sommercups

8. September 2012 | Turnier, Jugend

Erfolgreichster Verein: TC Hengersberg mit Noah El Badrawi, Marco Moser, Carmen Lehner, Luca Maria Praska, Jana Paternoster und Tabea Paternoster (von links)

Veranstalter TC Hengersberg war erfolgreichster Verein

Mit Feuereifer war der jüngste Tennisnachwuchs beim Mastersfinale des Buzerl-Sommecups bei AW Sportbedarf in Hengersberg im Einsatz. Der Buzerlcup ist eine Serie von Kleinfeld- und Midcourt-Tennisturnieren im Tennisbezirk Niederbayern. Er besteht aus jeweils sieben Qualifikationsturnieren und einem abschließenden Finalturnier. In den Kleinfeldkonkurrenzen U7, U8 und U9 sowie in den Midcourt-Bewerben der zehnjährigen Mädchen und jungen hatten sich die jeweils vier punktbesten Kinder für das Finale qualifiziert. Erfolgreichster Verein war Gastgeber TC Hengersberg mit sechs Finalteilnehmern und zwei Gesamtsiegern.

Bei Kaiserwetter gab es neben vier Favoritensiegen auch eine große Überraschung. In der Altersklasse U8 war Luca Marie Praska (TC Hengersberg) nur als Viertplatzierte ins Finale gekommen, holte sich dann aber den Gesamtsieg vor Ludwig Wachtmeister (ESV Plattling), der ebenfalls 2:1 Siege errang, aber das schlechtere Satzverhältnis hatte. Dritter wurde Johannes Kelnberger (DJK-TC Passau-Grubweg) vor Jana Paternoster (TC Hengersberg).

In U7 gewann Nicolas Hutterer (TC Kirchham) unangefochten vor Christoph Größl (TC Eging), Jakob Schötz (TC Parkstetten) und Benjamin Reiser (TC Bad Birnbach).

Paul Sagerer (TC Seebach) hatte sich zwar nur als Drittplatzierterqualifiziert, galt aber nach drei Turniersiegen in den Vorrunden als Favorit und gewann die Konkurrenz U9 vor Noah El Badrawi (TC Hengersberg), Lennard Tebbing (TC Grün-Weiß Vilsbiburg) und Nadine Breinbauer (TC Schönberg).

Carmen Lehner (TC Hengersberg) dominierte im Midcourt vor Julia Springer (VfR Moosthenning), Antonia Kelnberger (DJK-TC Passau-Grubweg) und Tabea Paternoster (TC Hengersberg).

Da er nur zwei Vorturniere gespielt hatte, rutschte Tim Ritzer (TC Thyrnau-Kellberg) nur als Nachrücker ins Finale und gewann prompt vor Marco Moser (TC Hengersberg), Dominik Wagner (TC Grün-Weiß Wallersdorf) und Jonas Maier (DJK Büchlberg).

Die Siegerehrung nahm Bezirksjugendwart Konrad Irg zusammen mit Turnierleiter Alexander Lehner, Titelsponsor Armin Wiendl und dem 1. Vorsitzenden des TC Hengersberg, Roman Preisinger vor.

Anliegend die Zeitungsartikel

BTV am 08.09.2012